Donnerstag, 29. Mai 2014
Eintrag #6 - Seite 131-160
Bei Tagesanbruch treffen sie in Rom ein. In einem Kebab Laden fragen sie nach dem Weg. Die Männer geben ihnen etwas zu essen und erklären ihnen den Weg. Kabir ist plötzlich verschwunden. Aryan findet ihn zwischen zwei Containern. Er wühlt in einer geklauten Tasche rum. Sie finden das Haus und gehen hinein. Das Haus ist sehr kaputt. Der Nachbars mann kennt Rahim, der Mann den sie suchen, er bittet sie in sein Haus. In Rahims Haus ist es dunkel und alles ist in einem Raum, Schlafzimmer, Küche, Wohnzimmer und Waschküche. Sie dürfen eine Nacht bleiben. Die Frau von Rahim schneidet den beiden die Haare, damit sie wieder gepflegter aussehen. Rahim erklärt ihnen den Weg nach Paris.
Im Bahnhof von Nizza werden sie von zwei Polizisten aufgehalten. Sie sagen, dass sie in ihrem Land Pässe besorgen müssen, bevor sie nach Frankreich könnten. Der Polizist nimmt die Handschellen und führt sie ins Polizeiauto.
Bei der Polizeistation, werden sie wieder gefragt wie alt sie sind. Acht und Vierzehn antwortet Aryan scheu. Der Polizist flucht:,, Die werden immer jünger. Ich sperre doch keine Kinder ein. Macht, dass ihr hier weg kommt.‘‘
Sie müssen am Meer entlang laufen, damit sie nicht mehr von der Polizei festgenommen werden. Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Viele Häuser haben die Fenster mit Brettern vernagelt. Sie übernachten in einem Gewächshaus.
Am Nachmittag kommen sie in Nizza wieder an. Sie schauen auf einer Karte, wie sie zum Bahnhof kommen.
Sie haben hunger und schauen in die Schaufenster hinein. Kuchen und Schokolade sehen sie.
Ein Mann der ihre Sprache kann läuft vorbei. Aryan geht ihm hinterher und fragt ob sie ihnen helfen können.
Das Paar geht mit ihnen in ein Restaurant. Aryan hat angst, dass in diesem französischen essen Schweinefleisch sein könnte. Die Frau meinte:,, Es ist alles in Ordnung. Wir essen auch kein Schweinefleisch.‘‘
Sie erzählen sich von ihrer Reise und lassen sich das Essen schmecken.

Meine Meinung
Ich fand dieses Kapitel sehr spannend. Es kommen immer wieder spannende Wendungen. Ich hoffe dass es ihnen weiter so gut geht und sie nicht in Schwierigkeiten kommen.